Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
Tagesspiegel 05.02.2021:

U-Ausschuss nimmt Berliner Bausenator Sebastian Scheel ins Visier

Der U-Ausschuss beginnt seine Arbeit um die „Diese eG“. Noch während der Gründung hatte das Bezirksamt sein Vorkaufsrecht ausgeübt — ohne sichere Finanzen.


rbb24 05.02.2021:

Untersuchungsausschuss "Diese eG" startet

Die Affäre um die Genossenschaft "Diese eG" wird ab Freitag vom Berliner Parlament durchleuchtet. CDU und FDP nehmen den grünen Baustadtrat Florian Schmidt und fünf Senatsmitglieder ins Visier. Koalitionäre sehen darin ein Wahlkampfmanöver.


Berliner Zeitung 04.02.2021:


„Linksgrüner Polit-Krimi“: Für Florian Schmidt wird es ungemütlich

Der Untersuchungsausschuss zur Affäre um den Baustadtrat startet. Die CDU spricht von Günstlingswirtschaft und rechnet mit der Wohnungspolitik des Senats ab.