Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 17.12.2020:

Verhärtigte Fronten

Krach um Vorstand der Wohnraumversorgung: Die Entscheidung von Senator Kollatz (SPD) für Volker Härtig sehen viele als Rückkehr zum alten Baufilz.


taz 17.12.2020:

Perfekter Grüßonkel der neuen SPD

Volker Härtig hat schon immer polarisiert. Fraglich ist, ob er wirklich Schaden anrichten kann. Seine Berufung ist eher symbolischer Natur. Ein Kommentar.


Berliner Zeitung 17.12.2020:

SPD-Personalie: „Rolle rückwärts zum alten Berliner Bau-Filz?“

Linke und Grüne kritisieren die geplante Besetzung eines der Vorstandsposten der Wohnraumversorgung Berlin.


Tagesspiegel 17.12.2020:

Berliner Regierungskoalition streitet um Bau-Posten

Linke und Grüne sind unzufrieden mit Volker Härtig als neuem Vorstand der „Wohnraumversorgung Berlin“. Es geht um grundlegende Fragen der Wohnungspolitik.


taz 16.12.2020:


Vorwärts in die Vergangenheit

Finanzsenator Kollatz will mit Volker Härtig eine pikante Personalentscheidung durchdrücken. Koalitionspartner und Mieterinis sind entsetzt.


neues deutschland 16.12.2020:

SPD setzt auf Krawall in der Mietenfrage

Volker Härtig soll Vorstandsposten in der Wohnraumversorgung Berlin übernehmen.