Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagespresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
rbb24 05.09.2025:

Berliner Architekt legt Plan für 12 Wohntürme an Tempelhofer Feld vor

Soll ein Teil des Tempelhofer Feldes bebaut werden, um der Wohnraumknappheit entgegenzuwirken? Ein Berliner Architekt hat jetzt eine andere Idee in den Ring geworfen, die sich auf das alte Flughafengebäude fokussiert.


Tagesspiegel 05.09.2025:

Bis zu 240 Meter hoch und mit 5000 Wohnungen: Architekt will zwölf Wohntürme am Tempelhofer Flughafen

„Abgenervt“ von Stillstand, Millionenkosten und Streit: Der Berliner Architekt Christoph Langhof legt einen Plan für zwölf Wohntürme am Flughafen Tempelhof vor. Das Feld soll frei bleiben. Der Präsident der Berliner Architektenkammer hält wenig davon.


Berliner Morgenpost 05.09.2025:

Spektakuläre Pläne: Zwölf Türme für den Flughafen Tempelhof

Der Berliner Architekt Christoph Langhof will dem monumentalen Flughafengebäude aus der NS-Zeit einen Ring von Wohntürmen vorsetzen.