Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
rbb24 06.01.2022:

Berliner Senat reaktiviert Containerdorf in Tempelhof für Geflüchtete

Berlin will Geflüchtete aus Afghanistan aufnehmen und dafür ab Februar unter anderem die Container auf dem ehemaligen Flughafenareal in Tempelhof nutzen. Doch die müssen nach zweieinhalb Jahren Leerstand erst wieder bezugsfertig gemacht werden.


Berliner Zeitung 06.01.2022:

Berliner Senat: Flüchtlingsdorf in Tempelhof wird reaktiviert

Das Containerdorf auf dem Ex-Flughafen Tempelhof war bis 2019 in Betrieb. Weil aktuell wieder mehr Geflüchtete nach Berlin kommen, soll es neu eröffnet werden.


Tagespiegel 06.01.2022:

Berliner Senat reaktiviert Flüchtlingsdorf in Tempelhof

2019 wurde das Containerdorf auf dem Gelände des früheren Flughafens geschlossen. Nun soll die Unterkunft zum 1. Februar wieder in Betrieb genommen werden.