Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
Berliner Zeitung 21.03.2023:

Kampf um Erhalt des SEZ in Friedrichshain geht weiter: „Der geplante Abriss wäre desaströs“

Ein Verein hat 10.000 Unterschriften gegen den Abriss des SEZ gesammelt — und ein Linke-Abgeordneter legt ein Konzept vor, durch das Bereiche erhalten werden könnten.


taz 20.03.2024:

Hässlich, aber beliebt

Ak­ti­vis­t*in­nen protestieren gegen den Abriss des Sport- und Erholungszentrums in Berlin-Friedrichshain und sammeln 10.000 Unterschriften für den Erhalt.


neues deutschland 20.03.2024:


SEZ in Berlin: Tausende Unterschriften gegen den Abriss

Trotz seiner bemerkenswerten Architektur steht das Sport- und Erholungszentrum vor dem Aus – doch die Zivilgesellschaft kämpft um den Bau.