Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der jungen Welt und Berliner Zeitung nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 20.09.2022:

Ohne Dunkeltuten

Mit einem bundesweiten Energiedeckel will der Senat Entlastung in der Krise schaffen. Auch ein Kündigungsmoratorium soll kommen.


neues deutschland 20.09.2022:

Der Bund soll es richten

Berlins Senat beschließt sein Entlastungspaket, hofft gerade beim Moratorium für Wohnungskündigungen aber auf die Ampel-Koalition.


rbb24 20.09.2022:

Giffey fordert vom Bund Energiepreis-Deckel

ie Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey (SPD), fordert vom Bund einen Energiepreis-Deckel für Gas und Strom.


Berliner Morgenpost 20.09.2022:

Giffey fordert Energiepreisdeckel

Berlin will bei der Entlastung der Bürger von hohen Energiepreisen seine Hausaufgaben machen, verspricht Rathauschefin Giffey.