Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 26.05.2021:

„Alle auf die Straße“

Einen Monat vor Ende der Sammelphase hat die Kampagne knapp 200.000 Unterschriften eingereicht. Im Endspurt sollen noch 50.000 dazukommen.


neues deutschland 26.05.2021:

Endspurt auf dem Weg zum Volksentscheid

Knapp 200.000 Unterschriften für das Berliner Enteignungs-Volksbegehren gesammelt — allerdings sind viele ungültig.


rbb24 26.05.2021:

Enteignungsinitiative hat bereits knapp 200.000 Unterschriften eingesammelt

Die Bürgerinitiative für die Enteignung großer Wohnungskonzerne in Berlin hat im Zuge ihres Volksbegehrens mittlerweile 197.000 Unterschriften gesammelt und eingereicht.


Tagesspiegel 26.05.2021:

„DW enteignen“ hat mittlerweile fast 200.000 Unterschriften

Knapp 197.000 Unterschriften hat „DW enteignen“ bereits gesammelt. Das Quorum von 175.000 Unterschriften ist wegen ungültiger Stimmen aber noch nicht erreicht.


Berliner Morgenpost 26.05.2021:

Enteignungsinitiative hat fast 200 000 Unterschriften

Die Initiative will Immobilienunternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen "vergesellschaften". Aber noch reichen die Unterschrifften nicht.