Mi 11.12. um 19 Uhr entfällt!

Nächstes Treffen der AG: Wohnen heißt Bleiben — Eigenbedarf kennt keine Kündigung! ist nach der Winterpause  am Mittwoch 15.01.2020 um 19 Uhr. Und weiter geht es dann im 14-tägigen Rhythmus.

Ort: im Regenbogen Café, Lausitzer Str.22, Kreuzberg
Es lohnt sich!

Wir sammeln und dokumentieren hier Eigenbedarfskündigungen, die zugunsten der Mieter*innen abgewendet werden konnten. Schreibt uns, wenn ihr eure abgewendete Eigenbedarfskündigung veröffentlichen möchtet.
16.10.2019: Radiosendung von Mixcloud: Wir holen uns den Kiez zurück

Mieter*innen stressen zurück: Wohnungsmieter*innen genießen Kündigungsschutz — mit Ausnahme der Eigenbedarfskündigung. Sie ist das einfachste Mittel, Bestandsmieter*innen loszuwerden. Aber betroffene Mieter*innen schließen sich zusammen und setzen sich zur Wehr. Eigenbedarf kennt keine Kündigung heißt das Motto der AG Wohnen heißt Bleiben, die bei uns zu Gast im Studio ist. Wie können Mieter*innen dafür sorgen, dass sich Kaufinteressent*innen von der Wohnung lieber fern halten? Wie kann eine Eigenbedarfskündigung abgewehrt werden?

Online nachzuhören unter Mixcloud — ab 14:55 Min. kommt der Beitrag